Die Karten des karo

Die Karten des Karos haben einen ganz besonders engen Bezug hinsichtlich allem, was Materielles betrifft. Seine Färbung ist passend für alles praktische und kündigt professionellen und finanziellen Erfolg an.

Je nachdem mit welchen anderen Karten diese Karten zusammen treffen, können die Karten des Karos sowohl negatives, als auch positives bedeuten. Im positiven Falle haben sie mit einen professionellen Erfolg zu tun, einem finanziellem Aufschwung und Reichtum. Auf der anderen Seite, im negativen Aspekt, kann es sich allerdings um den Verlust von Geld handeln, den Verlust einer Arbeit, oder Pech im Spiel.

Das Karo kann auch mit Reisen in Verbindung stehen, mit etwas sehr konkretem. In diesem Sinne kann es sich um eine personenbezogene, geographische Veränderung für das Individuum handeln. Zum Beispiel eine andere Arbeitsstelle, aber auch eine kleine Reise. Was auch immer es ist, das Karo wird dem Befragenden dazu helfen, sich zu mobilisieren.

Am Ende ist das Karo aber auch für zwischenmenschliche Beziehungen verantwortlich, die das Individuum pflegt. Besonders, was Freundschaften betrifft. Natürlich ist die affektive Dimension des Karos weniger ausgeprägt, als die des Herzens, dennoch trägt das Karo dazu bei, dass sich die Person ihrer Beziehungen zu seinen Mitmenschen klarer wird, sich treu und aufmerksam gibt und sich den anderen annimmt. Es hilft ihm zu sehen auf wen er im Zweifelsfalle vertrauen und bauen kann.

Par Eva Delattre